Zur Person & Kooperationspartner


Gabriela von Witzleben

Gabriela von Witzleben

Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG)
Leiterin des Instituts für systemisches Enneagramm (I.S.E)


Zur Person:

Jahrgang 1961, verheiratet, eine Tochter. Seit 1999 im Bereich Coaching tätig. Durchführung und Konzeption von Seminaren im Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Psychotherapeutisch nach dem Heilpraktikergesetz tätig seit 2007 in eigener Praxis.

Als "Dschungelexpertin" würde ich mich bezeichnen. Ob im Beratungsprozess, im Coaching oder in der Psychotherapie, wenn man gemeinsam im Dickicht steht und nach Wegen sucht, dann laufe ich zur Höchstform auf. Ein unerschrockenes Vorgehen, gepaart mit Humor und Leichtigkeit aber auch die Fähigkeit zu den leisen Tönen beschreiben meine Arbeitsweise ganz gut. Eine flexible Dramaturgie im Prozess mit einer strategischen Ausrichtung würde ich als eine meiner Kernkompetenzen sehen.

Ich begreife mich als Dienstleisterin mit einem breiten und fundierten Repertoire. Bestehendes aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten, ungenutzte Ressourcen zu entdecken und zu integrieren, ein Update von verkrusteten oder festgefahrenen Strukturen anzuregen sind mein Fokus.

Weiterbildungen:

  • PEP - Prozess- und embodiment fokussierte Psychologie - Dr. Michael Bohne
  • Ego State Therapie Milton Erickson Institut
  • Hypnosystemische Kommunikation Milton Erickson Institut
  • EMI - Eye Movement Integration. Traumatherapie. bei Dr. Woltemade Hartmann
  • Trauma-Aufstellungen – Prof. Dr. Franz Ruppert, Radim Ress
  • Verschiedene Aufstellungsformate – Syst Institut Prof. Dr. Mathias Varga v. Kibéd
  • Enneagrammarbeit/Focusing - IPE/Hans Neidhardt
  • Voice Dialogue - Institut für Individualsystemik
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie und in eigener Praxis psychotherapeutisch tätig
  • Zert. Enneagramm Trainerin- IPE/Hans Neidhardt
  • Mitglied im ÖAE – Arbeitskreis für ökumenische Enneagrammarbeit
  • Mitglied im EFCH - Schweizer Enneagrammverband
  • Mitglied im FVP – Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V.



Johannes von Witzleben

Johannes von Witzleben

Systemischer Enneagramm-Coach


Zur Person:

Jahrgang 1956, verheiratet, eine Tochter.

Mein Coaching-Ansatz: zuhören, fragen, beleuchten, begreifen – Klangbord sein. So entsteht beim Kunden "Selbstreflektion als Wegweiser".

Wegbegleiter, Sparringspartner sein und ‚am Ball bleiben‘, das ist mein Angebot, wenn sie ein Thema haben, das eine neue Perspektive oder eine veränderte Haltung erfordert. Neugier, Humor und geistige Beweglichkeit, sowie die ungezwungene Verbundenheit mit Kunden: das ist die Handschrift meiner Coachingtätigkeit.

Wegbegleitung biete ich auch im wörtlichen Sinne an als Wandercoaching an: ein Stück "echten" Weges gemeinsam gehen mit einem konkreten Anliegen oder auch zur Erfrischung von Körper, Geist und Seele.

Ort / Dauer / Kosten etc. nach Absprache. Wir übernehmen die gesamte Organisation des Wandercoachings nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

Weiterbildungen:

  • PEP - Prozess- und embodiment fokussierte Psychologie - Dr. Michael Bohne
  • Systemischer Coach
  • Hypnosystemische Kommunikation Milton Erickson Institut
  • Trauma-Aufstellungen – Prof. Dr. Franz Ruppert, Radim Ress
  • Verschiedene Aufstellungsformate – Syst Institut Prof. Dr. Mathias Varga v. Kibéd
  • Enneagramm Jahresgruppe- IPE/Hans Neidhardt
  • Mitglied im EFCH- Schweizer Enneagrammverband



Dr. Jörg Ascher

Dr. Jörg Ascher

Kooperation Coaching/Unternehmensberatung/Konfliktmanagement
Mehr zur Dr. Ascher unter www.ascher-mueller.de und www.ksfm.de.








Dr. Michael Matros

Dr. Michael Matros

Kooperation Unternehmensberatung
Mehr zu Dr. Matros unter www.dr-matros.de.

» Kontakt | » Impressum & Datenschutz | » AGB
created by Markus Dietrich
medienschlacht.de