Enneagramm-Netzwerk // Von Witzleben Coaching | I.S.E - Institut für systemisches Enneagramm

Enneagramm-Netzwerk


Monika Köppen


Monika Köppen

Systemischer Enneagramm Coach


Zur Person:

Geboren 1972 in Trutnov (Tschechien), verheiratet, Mutter von 2 Söhnen.

„Bevor du sprichst, spricht dein Körper zu dir“, Isabel Allende.
Das ist mein Motto, das meine Coaching Arbeit leitet.

Der Körper ist der Ausdruck unserer Persönlichkeit. Wenn er schmerzt, zwickt, blockiert, entzündet ist oder allergisch reagiert, gibt er uns einen Wink, dass mit dem Energiefluss in unserem Körper etwas nicht stimmt. Wenn der Körper lacht möchten wir gerne, dass dieses Gefühl erhalten bleibt. Wenn wir unsere Wünsche verfehlen oder Angst bekommen, suchen wir nach Antworten und Lösungen. Diese finden wir dann in unserem Körper. Nicht nur unser Kopf kann uns Antworten geben, auch die beiden anderen Ressourcen Bauch und Herz. Diese erweitern unser Portfolio an Lösungen und Möglichkeiten. Das alles kann man mittels systemischer Aufstellung leichter wahrnehmen und erspüren. So bin ich zum Systemischen Enneagramm gekommen, um den Fluss des Lebens zu verstehen, zu erspüren und widerherstellen zu können. Dadurch habe ich erfahren, dass Bewusstwerden meiner eigenen Persönlichkeit zu mehr Verständnis für mich selber und meiner Mitmenschen führt.

Meine Leidenschaft und Spezialgebiet ist dem Körper zuzuhören und seine Signale zu verstehen. Der Körper kennt den Weg. Meine ersten spezifischen Kenntnisse habe ich als Staatlich anerkannte Physiotherapeutin erworben. Später habe ich durch den Universität Abschluss zum Betriebswirt meine anderen Fähigkeiten im Bereich Ressourcenmanagement noch erweitert. Nach 12 Jahren in der strategischen Planung kenne ich mich mit Analysetechniken und Zielerreichung sehr gut aus. Wenn ich zu kognitiven Lösungen noch das Körperbewusstsein mit einbinde, können neue, fast unmöglich erscheinende Erfahrungen erlebt werden.

Mit einem guten und feinen Gespür für Menschen biete ich Folgendes an:

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • „Enneagramm Begegnungen“ – offene Themenabende, bei denen ich Ihnen mit dem Triadischen Prinzip „Bauch – Herz – Kopf“ Zeit und Raum gebe. Du bekommst Möglichkeit Menschen mit gleichen Interessen zu treffen und neue Erfahrungen zu erleben.
    Regelmäßiger Abendtermin in der Otto-Suhr-Allee 94, 10585 Berlin
  • Enneagramm-Struktur-Bestimmung – Bewusstwerden eigene Persönlichkeit
  • Ressourcenorientiertes embodimentales Coaching
  • Konfliktmanagement mit dem Triadischen Prinzip
  • Emotionale Prozess Arbeit – ist eine Methode, mit der eigenen inneren (Gefühls-) Welt in Kontakt zu treten und zu kommunizieren, die zu der eigenen derzeitigen Problem- oder Fragestellung gehören.

Kontaktdaten:

Telefon: 030 3663261
Mobil: 0173 7096086
E-Mail: monika@enneagrammcoach.eu
Website: www.enneagrammcoach.eu
Ort: Am Fort 31, 13591 Berlin
» Kontakt | » Impressum & Datenschutz | » AGB
created by Markus Dietrich
medienschlacht.de